SWN mit neuem Auftritt

Rundum-Erneuerung für die Mieterkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Was soll man über uns sagen?

Da auch das äußere Gewand etwas über die Arbeit, das Leitbild und die Visionen eines Unternehmens erzählt, haben Geschäftsleitung und Mitarbeiter in einem Workshop gemeinsam wichtige Aspekte ihrer Positionierung herausgearbeitet. Besonders Werte wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Teamgeist, Freundlichkeit soll die SW Nürnberg nach Meinung des Teams ausstrahlen. Die Mitarbeiter wünschen sich, dass die Mieter sich wohl fühlen und alle spüren, dass jeder sich gern kümmert und engagiert.

Logo und Design

Moderiert und umgesetzt wurden Corporate Design und Website von der Agentur enders Marketing und Kommunikation aus Halle (Saale). In die Zwischenpräsentationen wurde das Team immer wieder einbezogen. Der Favorit war schnell gefunden: Die Raute und das Hellblau präsentieren das SWN als Unternehmen des Freistaats Bayern. Gleichzeitig bleibt das traditionelle Ziegelrot, das auch architektonische Aspekte aufgreift, erhalten. Die Formen spielen mit Assoziationen zu Grundriss und Hausdach. Alles bleibt luftig, frisch und passt so zu den modernen Bauprojekten des Unternehmens.

Der Auftritt

Komplettiert wird die neue Geschäftsausstattung nun durch einen aktuellen Webauftritt und demnächst auch durch einen Mieterordner, der jedem Neumieter überreicht wird und wichtige Informationen rund um sein neues Zuhause enthält. Zugleich ist er als Sammelwerk für alle Unterlagen gedacht. Und dann wird das neue Gewand sukzessive auf alle Geschäftsbereiche übertragen.