Herzlichen Glückwunsch

unserem Auszubildenden Tim Günner

Die Geschäftsführer Martin Hopes und Thomas Vetter gratulieren dem Auszubildenden Tim Günner für seine hervorragende schulische Leistung sowie für seine Motivation, sein Engagement und die Leidenschaft, die er für seinen Beruf „Immobilienkaufmann“ mitbringt.

Herr Günner zu seinem gewählten Ausbildungsberuf:
„Gefallen an der Immobilienbranche habe ich bereits in der 10. Klasse während eines Praktikums gefunden. Auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle bin ich auf SW Nürnberg gestoßen. Die Idee von bezahlbarem Wohnraum für alle hat mein Interesse geweckt. Daraufhin habe ich mich beworben und hatte das Glück, im September 2019 beim SW Nürnberg anfangen zu dürfen. Auch nach zwei Jahren bin ich super glücklich mit meinem Ausbildungsbetrieb; vor allem das Vertrauen, welches mir von Kollegen und Vorgesetzten entgegengebracht wird, schätze ich sehr. So durfte ich zum Beispiel bei dem zuletzt fertiggestellten Neubau, Wohnanlage Flaschenhofstraße, die Vermietung von der Akquise über Wohnungsbesichtigungen bis zum finalen Schreiben der Mietverträge begleiten. Aber auch bei internen Themen, wie Prozessoptimierungen oder Digitalisierung, wird man beim SW Nürnberg einbezogen.“

SW Nürnberg fördert und begleitet ihre Auszubildenden auf dem Weg in das Berufsleben. SW Nürnberg sieht sich als Arbeitgeber, der die sozialen Belange seiner Mitarbeiter versteht und deshalb großen Wert auf eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung legt. SW Nürnberg freut sich, Auszubildende nach ihrer 2 ½ jährigen Ausbildung übernehmen zu können. Bis heute konnten insgesamt sieben Auszubildende in unser Unternehmen integriert werden. Heute sind sie mit ihrem Engagement und dem angeeigneten Wissen in allen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt. Aktuell wird unser junges Team auch in die digitale Umsetzung unserer Arbeitsabläufe eingebunden.