Leistungen für unsere Mieter

In die Modernisierung und Instandhaltung unseres Wohnungsbestandes investieren wir jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag. Schwerpunkte sind dabei die Wohnungs- und Badmodernisierung, Maßnahmen zur Heizkostenreduzierung für den Mieter wie Wärmedämmung und Heizungserneuerung, aber auch Verbesserungen im Wohnumfeld.

Zusätzlich verbessern wir unser Angebot an technisch hochwertigen, architektonisch anspruchsvollen und barrierefrei zugänglichen Wohnungen durch unser Neubauprogramm.

Wir können nicht alles sofort erledigen. Aber unsere hauseigenen technischen Dienstleister wie Hausmeister, Techniker, Regiebetrieb und Ansprechpartner in der Wohnungsverwaltung sind einfach und gut zu erreichen.

Falls wir einmal nicht erreichbar sind, haben wir für Notfälle ein Netz mit aus unterschiedlichen Dienstleistungen wie Heizungs-, Elektro-, Sanitär, Schlüsselnotdienst etc. für Sie eingerichtet.

Beschwerden wie Lärmbelästigung, Verstöße gegen die Hausordnung etc. bearbeitet Ihr Wohnungssachbearbeiter.

Für technische Probleme sind Hausmeister, Techniker oder die zentrale Meldestelle für technische Probleme da.

Aber auch zu Themen wie Wohnungsanpassung, speziell für ältere Mieter, deren Wohnungen inzwischen zu groß geworden ist. Mietzahlungsprobleme, Mietanpassungen, Nebenkostenabrechnungen, Mieterbeschwerden etc. informieren und beraten wir oder suchen Lösungsansätze.