Fertigstellungsfeier und Eröffnung des Kinderspielplatzes in N.-Röthenbach, Am Röthenbacher Landgraben – Festansprache durch Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Dr. Klaus Zweier folgte die Festansprache durch den Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder sowie die Grußworte des 2. Bürgermeisters der Stadt Nürnberg, Christian Vogel.

„Am Röthenbacher Landgraben“ wurde eine moderne Mietwohnungsanlage realisiert. Die Anlage ist ausgestattet mit einem begrünten und ansprechend gestalteten Innenhof als zentralen Mittelpunkt, einer Tiefgarage sowie unter anderem vier gewerblichen Einheiten.  „Mit dem Bau der ein- bis fünf-Zimmer-Wohnungen wurde bezahlbarer Wohnraum für eine breite Bevölkerungsschicht in zentraler Lage geschaffen“, betonte Söder.

Fassaden Westseite mit Gärten an der Straße

begrünter Innenhof